Naturwissenschaft

Biologisch

Ein Wettbewerb, der vorrangig von den Naturwissenschaftskursen bestritten wird. Kurz vor den Osterferien stehen die Aufgaben im Netz.

Thema 2019 „Ohne Moos nix los!“

Erlebter Frühling

Ein Wettbewerb für kleine Naturforscher, der die Klassen 5 und 6 anspricht. Einen offiziellen Startschuss für den Wettbewerb gibt es nicht! Sobald sich die ersten Anzeichen des Frühlings bemerkbar machen und es eine Chance gibt, die Frühlingsboten zu entdecken, können die Kinder losziehen und nach ihnen suchen.