Mensaverein

Der MEnsaverein sorgt für die Verpflegung

Ein Kochteam, bestehend aus ehrenamtlichen Helfern, Müttern, Großeltern u.s.w. hat diese Aufgabe übernommen. Für das Wohl der Schüler und natürlich auch der Lehrer ist gesorgt. Ein gesundes und leckeres Menü wird kostengünstig angeboten. Auch können einzelne Komponenten für den kleinen Hunger verzehrt werden. Um das alles weiterhin anbieten zu können, sind ehrenamtliche Helfer immer herzlich willkommen. Unsere Kinder sind es wert!

Ernährungs-

erziehung

Ernährungserziehung als wichtiger Baustein im Rahmen der Gesundheitsförderung ist uns wichtiger denn je. Kinder und Jugendliche brauchen wertvolle Nahrungsmittel und viel Bewegung, um gesund und aktiv zu sein, besonders in der Schule. Konzentration und Leistung mithilfe von gesundem Essen ist ein Bestandteil des Gesamtprogramms unserer Schule.