Alle Schülerinnen und Schüler unserer Sekundarstufe II arbeiten regelmäßig im Unterricht und in Klausuren mit Tablets. Dies schult zum einen ihre Kompetenz im Umgang mit digitalen Medien und ersetzt schrittweise immer mehr schwere Schulbücher.

Damit diese Arbeit reibungslos klappt, haben wir ein EDV-Team für unsere Schülerinnen und Schüler eingerichtet. Wir bieten Sprechstunden an und helfen gerne bei jeglichen Problemen rund um das Thema Tablet.

Selbstverständlich könnt ihr uns bei akuten Problemen auch außerhalb der Sprechzeiten ansprechen.