Quiz Apps

Mit Socrative kannst du interaktive Quiz-Formen erstellen und das Quiz in unterschiedlichen Versionen verwenden, z.B. mit einem Klick als vorgefertigten Test herunterladen.Mit Socrative kannst du interaktive Quiz-Formen erstellen und das Quiz in unterschiedlichen Versionen verwenden, z.B. mit einem Klick als vorgefertigten Test herunterladen.

Um mit Socrative sinnvoll arbeiten zu können müsste ein ABO abgeschlossen werden, das kostet für einen Platz über ein Jahr 59,99 $.

Besonders geeignet für: alle Fächer / Sek I

Mit Plickers kannst du mit deinem Gerät ein Quiz erstellen und mit Bildern etc. verfeinern. Mit dem Handy oder Tablet scannst du vom Pult aus die Karten der Schüler und erhältst eine Übersicht über die Ergebnisse.

Besonders geeignet für: alle Fächer / Sek I + kein eigenes Tablet notwendig

Mit Quizlet kannst du sehr einfach Quizze, Zuordnungen und einfache Aufgaben visualisieren. Dabei kannst du vor allem im Sprachenbereich auf große Datenbanken und Voreinstellungen zurückgreifen. Mit Quizlet können Schülerinnen und Schüler auch in Gruppen kooperativ gegen andere Gruppen visuell aufbereitete Quizspiele spielen.

Besonders geeignet für: Sprachen / Sek I und Sek II

Mit Quizizz lässt sich einfach und schnell ein Quiz zum aktuellen Thema im Unterricht erstellen. Die Schülerinnen und Schüler sehen auf ihren digitalen Endgeräten sowohl die Quizfrage als auch die Antwortmöglichkeiten und können zeitlich unabhängig voneinander antworten. Eine zeitliche Begrenzung zur Beantwortung der einzelnen Fragen und ein danach gestaffeltes Punktesystem sorgt für eine hohe Schülermotivation.

Besonders geeignet für: alle Fächer / Sek I