Sprachzertifikate

Diploma de Español como Lengua Extranjera

Das DELE- Diplom (Diploma de Español como Lengua Extranjera– Spanisch als Fremdsprache) kann ab dem nächsten Schuljahr 2020 an der Europaschule Bad Oeynhausen erworben werden. Es ist ein offizielles Zertifikat zum Nachweis von Sprachkenntnissen in der spanischen Sprache gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens. Das DELE-Zertifikat ist international anerkannt und kann sowohl an den Universitäten als auch in der Berufswelt als offizieller Nachweis für die sprachlichen Qualifikationen vorgelegt werden. Die Gültigkeit des Zertifikats ist unbegrenzt.

Erfolgreiches Spanischlernen an der Europaschule Bad Oeynhausen

DELE Spanischzertifikat - Unsere Schülerinnen Ghaifa und Tanja aus der Q2 haben erfolgreich ihre Spanischprüfung auf dem Niveau B1 bestanden. Wir wünschen ihnen alles Gute! 🇪🇸🍀

Erfolgreiches Spanischlernen an der Europaschule Bad Oeynhausen

Die Schülerinnen und Schüler absolvierten erfolgreich die Spanischprüfungen für das Zertifikat DELE auf dem Niveau B2, das über den, für das Abitur erwarteten Voraussetzungen, liegt. Damit eröffnen sich für die Schülerinnen und Schüler der direkte Zugang zu internationalen Universitäten und der Eintritt in die Berufswelt. Das Zertifikat ist weltweit anerkannt und dient als offiziellen Nachweis der spanischen Sprachkenntnisse. „Ich habe positive Erfahrungen mit der DELE-Prüfungen gemacht. Die Vorbereitung auf die Prüfung war sehr anspruchsvoll, aber es hat sich gelohnt. Die Prüfung war einfacher als ich dachte. Man braucht sich keine Sorgen zu machen. Ich empfehle jedem die Prüfung, “ sagte Arta, Schülerin aus der Q2. Seit November 2019 ist die Europaschule offiziell eine Prüfungsschule des Landes Nordrhein-Westfalen, in der die DELE-Prüfungen auf dem Sprachniveau B1 und B2 jedes Jahr im November durchgeführt werden können. „Die Vorbereitung auf die DELE-Prüfung war toll. Ich kann es jedem empfehlen. Auch wenn die Zeit vor der Prüfung anstrengend war, hat es trotzdem Spaß gemacht, “ so die Schülerin Alexia.

Fortbildung zur DELE-Prüferin / zum DELE-Prüfer

Am 18. & 19.06.2020 bieten wir an der Europaschule Bad Oeynhausen Fortbildungsseminare zur DELE-Prüferin bzw. zum DELE-Prüfer für Lehrerinnen und Lehrer in NRW an. Die Fortbildungen werden zur Durchführung der Prüfungen für die Niveaustufen B1 und B2 gemäß des Europäischen Referenzrahmens sein.

Cambridge Projektkurs

Seit Beginn des Schuljahres 16/17 wird an der Europaschule Bad Oeynhausen ein Cambridge Projektkurs für die Jahrgangsstufe Q1 angeboten, der auf das Ablegen der Sprachprüfung FCE (Level B2) /CAE (Level C1) vorbereitet. Der Projektkurs findet zweistündig statt und kann das Anfertigen einer Facharbeit ersetzen. Da unsere Schule am Schulprojekt teilnimmt, zahlen die Schülerinnen und Schüler für die Prüfung reduzierte Preise.

Der Kurs startet zu Beginn eines Schuljahres. Die Prüfungen finden in der Regel im Juni des darauffolgenden Jahres statt.

Diplome d'Etudes en Langue Française

Das DELF-Zertifikat bietet Schülerinnen und Schülern nicht nur den Anreiz, sich mit ihren Französischkenntnissen im Austausch mit Muttersprachlern erproben und behaupten zu können, sondern darüber hinaus auch die Gewissheit, dass ihre späteren Bewerbungsunterlagen auf jeden Fall aufgewertet werden, da Eigeninitiative im Hinblick auf Zusatzqualifikationen stets positiv aufgenommen wird.