Cambridge Sprachzertifikat

Seit Beginn des Schuljahres 16/17 wird an der Gesamtschule Bad Oeynhausen ein Cambridge Projektkurs für die Jahrgangsstufe Q1 angeboten, der auf das Ablegen der Sprachprüfung FCE (Level B2) /CAE (Level C1) vorbereitet. Zurzeit nehmen 27 Schülerinnen und Schüler teil. Der Projektkurs findet zweistündig statt und kann das Anfertigen einer Facharbeit ersetzen. Da unsere Schule am Schulprojekt teilnimmt, zahlen die Schülerinnen und Schüler für die Prüfung reduzierte Preise.

Endlich ist es soweit! Nachdem sie die Sprachprüfungen im Juni erfolgreich absolviert haben, halten die Schülerinnen und Schüler des Cambridge Projektkurses aus dem vergangenen Schuljahr endlich ihre FCE / CAE Sprachzertifikate in den Händen.

Heute haben die Schülerinnen und Schüler des Cambridge Projektkurses der ehemaligen Q1 ihre Sprachzertifikate (FCE) erhalten.

Herzliche Glückwünsche an Mahir Arikan, Jonas Baumann, Annika Blöbaum, Zehra Coban, Robin Eilbracht, Johannes Felthaus, Alanis Gebecke, Phillip Geißler, Lara Gröne, Nele Große, Antonia Hellbach, Tugce Kaya, Celine Kixmöller, Niklas Kracht, Yannick Krahe, Rica Krekeler, Ester Krist, Alexander Kube, Alischa Lunte, Lea Sagowski, Kristina Son, Philipp Sundermeyer, Tobias Weber und Alexa Windmann.

In diesem Schuljahr geht der Cambridge Projektkurs mit 15 motivierten Schülerinnen und Schülern der aktuellen Q1 in die zweite Runde.