Unsere Schulsozialarbeiter - Sven Wittwer & Michael Sander

Der Schulsozialpädagoge ist Ansprechpartner für Schüler*innen, Lehrer*innen und Erziehungsberechtige, bei schulischen und persönlichen Problem- und Krisensituationen.

Er bietet Unterstützung in Form von Beratung und oder Vermittlung zu außerschulischen Hilfsangeboten.

Darüber hinaus ist er an der Entwicklung und Durchführung  von pädagogischen Angeboten beteiligt.

Zu den Arbeitsschwerpunkten der Schulsozialpädagogik an der Europaschule Bad Oeynhausen zählen unter anderem:

• Soziale Gruppenarbeit und Präventionsprojekte
  • Beratung und Einzelfallhilfe
  • Kooperation im Sozialraum
  • Konfliktbewältigung
  • Mitwirkung am Schulprogramm und an der Schulentwicklung

Sven Wittwer

Schulsozialarbeit der Stadt Bad Oeynhausen an der Europaschule Michael Sander

Konflikte in der Klasse? Konflikte mit den Lehrern? Streit mit Freunden? Schlechte Stimmung in der Schule... oder zu Hause? Hilfe bei Anträgen? Ihr macht euch Sorgen? … Oder ihr habt einfach Bedarf zu reden, egal über was?

Die Schulsozialarbeit  der Stadt Bad Oeynhausen bietet sozialpädagogische Beratung, Unterstützung und Begleitung von SchülerInnen, Eltern und Lehrkräften im schulischen, familiären und/oder persönlichen Bereich.

Ziel ist es bestehende Problemlagen ganzheitlich zu erklären und bei deren Lösung zu unterstützen.

Kontakt :

Michael Sander