Schülerfirmen der Europaschule

Monopoly

In der Europaschule war heute der Business Club Bad Oeynhausen zu Besuch, um den Startschuss für unsere neue Schülerfirma zu geben, die "2WheelsUnit". Anlässlich dafür haben die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 eine kleine Ausstellung in der Europahalle vorbereitet, die von den Stadtwerken Bad Oeynhausen mit dem neuen "Oeynrad"  unterstützt wurde. Demnächst mehr zur unserer dritten Schülerfirma, der 2WheelsUnit!

Die Klasse 10e bietet Tischmülleimer für Schultische und andere Verwendungsmöglichkeiten an. Dieser nachhaltige, aus Holzresten handgefertigte "Dreck-Weg-Eimer+",  kann individuell gestaltet werden. "Der Dreck-Weg-Eimer+ macht dein Umfeld feiner". Auf der Schülerfirma Hompage www.muell-manufaktur.de gibt es viele Musterbeispiele, Bestellmöglichkeiten und weitere Informationen zu allen weiteren nachhaltigen Projekten der Klasse 10e.

Ausgezeichnet mit 500€ Projektförderung durch die Stadt Bad Oeynhausen und 3malE für Umwelt- und Klimaschutz.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

liebe Freundinnen und Freunde der Europaschule Bad Oeynhausen,

hier habt ihr die Möglichkeit, Schulkleidung zu bestellen. Es gibt verschiedene Ausführungen an Kleidung mit unserem Logo, das unseren Europaschwerpunkt beinhaltet. Dank eines fairen Angebotes einer lokalen Druckerei können wir euch die Sachen günstig zur Bestellung anbieten.

BADOEYNHAUSEN.SHOP