Das Geheimnis am Nordpol

Am Nordpol passieren in der Adventszeit seltsame Dinge. Kannst du den drei Wichteln aus Hohenhausen helfen die seltsamen Geschehnisse zu lösen...

In diesem Workshop kannst du mit deinen Freundinnen und Freunden einen eigenen digitalen Adventskalender erstellen. Du entwickelst eigene Rätsel-Apps und hilfst den Wichteln die mysteriösen Geschehnisse am Nordpol zu lösen.

Dein eigener Adventskalender wird dann im Internet veröffentlicht. Deine Mitschülerinnen und Mitschüler können dann die Rätsel versuchen zu lösen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn am 24.12.2021 müssen alle Rätsel gelöst sein.

Herr Kleimeyer